Workshop „Zukunftsgemeinschaft(en)“ in Winterthur

🌷Workshop
ZUKUNFTSGEMEINSCHAFT(EN)
in Winterthur

Datum: Sa, 9. April 2022
Zeit: 14-18.00 Uhr mit Pause
Ãœberraschungsbuffet im Anschluss an den Workshop
Ort: Restaurant „Zum Grüner Hund“, Grenzstr. 7 (Tössfeld)

In diesem Workshop gebe ich die Erkenntnisse aus dem 5-tägigen Seminar mit Uwe Burka im Februar 2022 weiter. Themen sind u.a.: Was ist eine Gemeinschaft? – Kultur schafft Veränderung – Vorstellung der sozialen Dreigliederung und assoziativen Wirtschaft nach Rudolf Steiner – Tipps zur Projektentwicklung – Urbild eines Dorfes und Gruppenarbeit zu einem Zukunftsdorf/Zukunftsgemeinschaft(en) in Winterthur.

Ich möchte meine Begeisterung und den Wunsch mit Euch teilen, in Winterthur und Region das gemeinschaftliche Miteinander wachsen zu lassen und neue lebensdienliche Strukturen zu erschaffen. Der Praxisbezug ist in diesem Workshop wichtig. Das Lebensmittel Depot und die Regionalwährung EulachTaler dienen als Beispiele.

Im Seminar spielten die Kunst und das Spielerische eine wichtige Rolle. So gibt es auch bei uns einen künstlerischen Beitrag – mit Martin Bauder, Violine – sowie spielerische Achtsamkeinsübungen zur Auflockerung.

Danke an Katrin Cryer für die inhaltliche und organisatorische Unterstützung!

Kollekte für Workshop, Raummiete und Essen

Anmeldung bitte bis zum 7. April: über Telegram: @she_kreativ – Mobil: 076 344 45 18 -E-Mail: sabine.kreativagentur@protonmail.com
Leitung: Sabine Heusser Engel (Initiantin Lebensmittel Depot)

Wir freuen uns auf Euch!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha loading...